Bericht: 79.000 Anträge auf Baukindergeld warten auf Auszahlung
Archivmeldung vom 19.03.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.03.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer Ansturm auf das Baukindergeld hält an. Inzwischen hätten 79.000 Familien den neuen Zuschuss zum Erwerb von Wohneigentum beantragt, teilte die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) der "Bild-Zeitung" auf Anfrage mit.
Die meisten Anträge auf Baukindergeld kämen demnach aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Niedersachsen und Bayern. Aber noch keine einzige Familie habe von den bis zu 12.000 Euro pro Kind auch nur einen Cent überwiesen bekommen, obwohl der Zuschuss seit letztem September zu beantragen ist, berichtet die Zeitung weiter. Das Hochladen der Nachweisdokumente, wie beispielsweise Grundbucheintrag, Meldebescheinigung, Steuerbescheide, funktioniere noch nicht. Erst Ende des Monats soll dies möglich sein, berichtet die "Bild-Zeitung" unter Berufung auf die KfW.
Quelle: dts Nachrichtenagentur