Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Kohleausstieg: Ramelow hat sich nicht um Thüringer Interessen gekümmert - Altenburg wurde "vergessen"

Kohleausstieg: Ramelow hat sich nicht um Thüringer Interessen gekümmert - Altenburg wurde "vergessen"

Archivmeldung vom 24.09.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.09.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Thomas Rudy (2019)
Thomas Rudy (2019)

Bild: AfD Deutschland

40 Milliarden Euro als Hilfe für die vom Kohleausstieg betroffenen Regionen hat die Bundesregierung bereits im Januar dieses Jahres gebilligt. Bundesländern, in denen Kohlekraftwerke bis 2038 abgeschaltet werden, soll damit geholfen werden, den von der Bundesregierung forcierten Strukturwandel zu bewältigen.

Das Altenburger Land  als primär betroffene Region in Thüringen wurde jedoch offenbar „vergessen“, als es um die Verteilung des Geldes ging. Herr Ramelow beklagte dies nun öffentlich.

Dazu Thomas Rudy, wirtschaftspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag: „Dass sich Herr Ramelow nun im Nachhinein beklagt und sich Nachbesserungen wünscht, zeigt, dass er an dem Verhandlungsprozess selbst kein großes Interesse hatte. Oder noch deutlicher: Er hat die Verhandlungen verschlafen und sich nicht um die berechtigten Thüringer Interessen gekümmert! Deshalb wird das Altenburger Land vermutlich leer ausgehen. Wie auf Bundesebene, zeigt sich auch hier, dass die Klimarettung im nationalen Alleingang letztendlich die Bürger allein lässt. Für die AfD ist daher ein Ausstieg aus dem Kohleausstieg in Kombination mit einer überlegten Energiepolitik die bessere Alternative.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte siedet in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige