CDU-Parteivize Schavan lehnt kurzfristige Steuersenkungen rigoros ab
Archivmeldung vom 29.11.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.11.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU) hält Steuersenkungen 2009 für "nicht realistisch". Jetzt stehe im Vordergrund, "was Innovationen und Investitionen verbessert", sagte sie der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".
Schavan stellte sich damit vor Beginn des am Sonntag in Stuttgart startenden CDU-Parteitags demonstrativ hinter die Parteivorsitzende Angela Merkel. Sie warnte davor, die Erfolge der CDU in der großen Koalition klein zu reden. "Die CDU kann doch stolz sein auf ihre Leistungen in der großen Koalition, ihren Kompetenzvorsprung in den zentralen politischen Fragen und das überragende Ansehen von Angela Merkel", sagte die stellvertretende Parteivorsitzende. Die CDU-Politikerin erwartet eine sehr kritische Diskussion auf dem anstehenden Parteitag. "Wir führen strittige Debatten. Das ist völlig in Ordnung", sagte Schavan.
Quelle: Rheinische Post