SPD: Duin wird neuer Seeheimer-Sprecher
Archivmeldung vom 02.12.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.12.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer niedersächsische SPD-Chef und wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Garrelt Duin (41), soll neuer Sprecher des pragmatischen "Seeheimer Kreises" in der SPD werden.
Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Parteikreise. Duin folgt dem aus dem Bundestag ausgeschiedenen früheren SPD-Fraktionsvize Klaas Hübner. Duin gilt als profilierter Wirtschaftspolitiker und soll sich neben den bisherigen Sprechern Johannes Kahrs und Petra Ernstberger um das konservative Profil der Partei kümmern. Zu den Seeheimern gehören knapp 50 Bundestagsabgeordnete. Der Unternehmer Klaas Hübner soll auf Wunsch von Parteichef Sigmar Gabriel künftig als wirtschaftspolitischer Berater enger in die Parteiführung eingebunden werden.
Quelle: Rheinische Post