Dr. Rainer Balzer (AfD): „Boris Palmer fordert mehr Pragmatismus mit ‚Sonderschulen‘“
Der bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat dem Tübinger OB Boris Palmer für die Propagierung der AfD-Inklusionsthesen im SWR gedankt: „Schon im Dezember hat er im SWR Sonderschulen als die bessere Lösung bei Inklusion angesehen. Gestern Abend dann hat Palmer völlig zu Recht gefordert, die knappen Mittel an den ‚Sonderschulen‘ (SBBZ) zu bündeln, da für manche Kinder diese besser seien, für andere die Regelschule. Völlig richtig."
Dr. Balzer weiter: "Natürlich sind Kinder unterschiedlich begabt, und deshalb braucht es für alle die passende Lernumgebung.
Das ist mitnichten eine ‚Einzelmeinung‘, wie die Ideologin Dorothea Kliche-Behnke (SPD) meinte, sondern auch Meinung nicht nur der AfD, sondern auch AG Freie Schulen Baden-Württemberg. Undifferenzierte Inklusion überfordert immer die einen wie sie die anderen unterfordert. Sie war, ist und bleibt ein Vergehen an der Zukunft der jungen Generation.“
Quelle: AfD BW