Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Carsten Hütter: Gegen linksextreme Krawalle in Leipzig mit aller Härte des Gesetzes vorgehen!

Carsten Hütter: Gegen linksextreme Krawalle in Leipzig mit aller Härte des Gesetzes vorgehen!

Archivmeldung vom 07.09.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.09.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Carsten Hütter (2019)
Carsten Hütter (2019)

Bild: AfD Deutschland

AfD-Bundesvorstandsmitglied Carsten Hütter erklärt zu den linksextremen Ausschreitungen in Leipzig: "Linksextremisten haben in den vergangenen drei Nächten in Leipzig randaliert. Gegen diese linksextremen Krawalle muss mit aller Härte des Gesetzes vorgegangen werden."

Hütter weiter: "Es darf nicht sein, dass eine Minderheit von gewalttätigen Linken ganze Stadtteile Leipzigs drangsaliert, Polizisten verletzt und das Eigentum der Bürger beschädigt! Für das nächste Wochenende sind von den Linksextremisten bereits erneut Krawalle angekündigt worden. Da die meisten linksextremen Gewalttäter bekannt sein dürften, fordere ich den sächsischen Innenminister Roland Wöller auf, noch vor dem nächsten Wochenende tätig zu werden und die Sicherheit in Leipzig wieder herzustellen.

Die sächsische AfD-Landtagsfraktion warnt seit 2014 vor den absehbaren Entwicklungen im Bereich des Linksextremismus. Die regierende CDU hat bislang alle AfD-Anträge zur Bekämpfung des Linksextremismus im Landtag abgelehnt. Angeblich will nun der sächsische Ministerpräsident Kretschmer (CDU) gegen den Linksextremismus vorgehen. Das hätte er allerdings längst machen können - dafür hätte er nur die AfD-Anträge unterstützen müssen."

Quelle: AfD - Alternative für Deutschland (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte brunst in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige