Hilse: Heizhammer im Bundestag – wir sagen: Schluss mit dem Klima-Joch!
Archivmeldung vom 17.06.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićGegen alle Widerstände in der Bevölkerung und gegen jede Vernunft peitscht die Ampelkoalition Habecks Heizhammer im Bundestag durch – mit Folgen, die für Wohlstand und Arbeitsplätze verheerender sein werden als ein Krieg. Es handelt sich um „ein Gesetz, das alle Haushalte, alle Firmen, alle Mieter und Vermieter, alle Eigenheimbesitzer, alle Kommunen – praktisch alle – betrifft“, erläutert der klimapolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag, Karsten Hilse.
„Sie alle sollen gezwungen werden, bis 2045 klimaneutral zu heizen.“ Hilse nennt es ein Klima-Joch.
Und obwohl die Urheber des sogenannten „Gebäudeenergiegesetzes“ von einem „breiten Konsens“ schwadronieren, sieht die Realität ganz anders aus: Mittlerweile 80 Prozent der Bürger würden dieses Gesetz ablehnen. Und mittlerweile der Hälfte aller Deutschen sei das Thema Klimaneutralität generell egal. Gegen all diese Menschen macht die Ampel Politik. Und die FDP, welche Hilse die „Feigen Demokraten“ nennt, reicht den Grünen dabei auch noch die Hand. Gut, dass immer mehr Bürger das erkennen und die AfD wählen würden, schlecht allerdings, dass der Trümmerhaufen der Ampelpolitik täglich wächst.
Quelle: AfD Deutschland