Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Pertersen: Permanentes Gender-Gedöns, aber nur 14 "Diverse" leben in Hamburg!

Pertersen: Permanentes Gender-Gedöns, aber nur 14 "Diverse" leben in Hamburg!

Archivmeldung vom 04.03.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.03.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Gender / Ideologie Schlachtfeld (Symbolbild)
Gender / Ideologie Schlachtfeld (Symbolbild)

Bild: AfD Deutschland

Eine Antwort des Hamburger Senats auf eine Anfrage der dortigen AfD-Fraktion zeigt, dass es in Hamburg nur 14 diverse Personen gibt – von insgesamt 1.897.448 Menschen (Drucksache 22/3237). Damit beträgt der Prozentanteil der als behördlich erfassten „divers“ eingetragenen Bürger 0,00074 Prozent. Unter den 14 „Diversen“ befindet sich seit Dezember 2020 auch ein Neugeborenes (Drucksache 22/2705).

Die Bundesregierung führte aufgrund eines Bundesverfassungsgerichtsurteils im Dezember 2018 ein Gesetz ein, demnach gibt es – neben dem weiblichen und männlichen – ein drittes Geschlecht, welches mit dem Begriff „divers“ umschrieben wird. Der Gesetzgeber ging damals davon aus, dass in Deutschland rund 160.000 intergeschlechtliche Menschen leben.

Dazu die familienpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion in der hamburgischen Bürgerschaft, Olga Petersen: „Es ist unbestreitbar, dass es in der Natur und selbstverständlich auch unter den Menschen Abweichungen der Geschlechtschromosomen oder genetisch bedingte hormonelle Entwicklungsstörungen gibt. Und selbstverständlich sind intergeschlechtliche Menschen vollwertige Bürger unserer Gesellschaft. Aber einen derartigen Popanz aufzublähen für eine zahlenmäßig kaum relevante Minderheit, ist absolut maßlos und nicht gerichtfertigt. Das ist reine linksgrüne Gender-Ideologie und eine unfassbare Vernichtung von Steuergeldern.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mauer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige