SPD sucht Werbeagentur für Bundestagswahl 2013
Archivmeldung vom 07.05.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.05.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAls erste der im Bundestag vertretenen Parteien sucht die SPD eine Werbeagentur für den Bundestagswahlkampf im übernächsten Jahr. Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.
Eine SPD-Sprecherin aus dem Willy-Brandt-Haus bestätigte gegenüber dem Kontakter, dass sich die Partei "im Ausschreibunsprozess" befinde. Bei der Suche nach einem Werbepartner lassen sich die Sozialdemokraten von dem Beratungsunternehmen Cherrypicker betreuen. Laut Kontakter sollen drei Agenturen in der engeren Auswahl sein. Bekannte Agenturen wie KNSK oder Butter, die bereits erfolgreich für die SPD Wahlkampf gemacht haben, wollen sich an der Ausschreibung nicht beteiligen. Laut dem Branchendienst schaut sich auch die Bundes-CDU nach einer Werbeagentur um, ohne schon ein formales Verfahren eingeleitet zu haben.
Quelle: W&V Werben & Verkaufen