Bouffier sieht in Schwarz-Grün eine Option für 2017
Archivmeldung vom 13.05.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.05.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer hessische Ministerpräsident und CDU-Vize-Chef Volker Bouffier sieht 2017 Chancen für ein Bündnis der CDU mit den Grünen. "Die Union muss so stark werden, dass sie möglichst mit einem kleineren Partner eine Koalition bilden kann. Schwarz-Grün ist eine Option für 2017", sagte Bouffier der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".
Ob es dazu kommen werde, hänge vom Wahlergebnis, von den Inhalten und von den Akteuren ab, sagte Bouffier. Zugleich sieht es Bouffier als Ziel der Union, dass sich rechts von ihr dauerhaft keine Partei etablieren darf. "Jenseits der extremen Ränder muss das unser Ziel sein", sagte Bouffier auf eine entsprechende Frage. "Unser Ziel muss es sein, auch diejenigen einzubinden, die unzufrieden sind. Dafür müssen wir erklären, was wir tun."
Quelle: Rheinische Post (ots)