Schlammschlacht: SPD-Generalsekretärin nennt CDU und CSU "kraft- und ideenlos"
Archivmeldung vom 07.02.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttSPD-Generalsekretärin Katarina Barley hat CDU und CSU als "kraft- und ideenlos" kritisiert. Auf der gemeinsamen Sitzung beider Parteipräsidien in München seien Konflikte nur überdeckt worden, sagte Barley der "Neuen Osnabrücker Zeitung" mit Blick auf die Ausklammerung des Unions-Streits um eine Obergrenze für Einwanderer.
"Die Gruppentherapiesitzung von CDU und CSU ist ohne Ergebnis zu Ende gegangen", betonte SPD-Generalsekretärin. Angela Merkel und Horst Seehofer hätten keinen Plan für die Zukunft Deutschlands.
"Es ist gut, dass es eine klare Alternative gibt: Martin Schulz und die SPD", meinte Barley. Zuvor hatten die Spitzen der beiden Unionsparteien CDU-Chefin Angela Merkel zur gemeinsamen Kanzlerkandidatin für die Bundestagswahl im September erklärt. Vorausgegangen war monatelanges Zögern auf CSU-Seite.
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung (ots)