Kahrs für Steinmeier als Bundespräsident
Archivmeldung vom 06.06.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Sprecher des Seeheimer Kreises in der SPD, Johannes Kahrs, hat sich für die Wahl von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) zum Bundespräsidenten ausgesprochen. "Frank-Walter Steinmeier wäre ein sehr guter Bundespräsident", sagte Kahrs der "Welt am Sonntag".
Er fügte hinzu: "Steinmeier genießt hohe Akzeptanz und ist in der Lage, die notwendige Überparteilichkeit herzustellen. Steinmeiers Wahl zu unserem Staatsoberhaupt wäre nicht der Sieg einer Partei, sondern ein Sieg fürs Land." Wie nur wenige andere sei Steinmeier in der Lage, das Land "zusammenzuhalten und zusammenzuführen".
CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt wollte nicht über eine eigene Kandidatur spekulieren, die in der Union für möglich gehalten wird. Der "Welt am Sonntag" sagte Hasselfeldt auf die Frage, ob sie das Amt reize: "Ich halte nichts von derartigen Spekulationen und beteilige mich auch nicht daran."
Quelle: dts Nachrichtenagentur