Nahles lädt Jungpolitiker zu Rentengipfel ins Arbeitsministerium
Archivmeldung vom 26.04.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.04.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittArbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) stellt sich der wachsenden Kritik der jungen Generation an der Rentenpolitik der Großen Koalition: Für den 18. Mai lud Nahles jetzt Vorsitzende der großen Jugendorganisationen in Deutschland zur einer Renten-Diskussion das Bundesarbeitsministerium, berichtet die "Bild".
Zuvor hatte unter anderem der Bundesvorsitzende der Jungen Union, Paul Ziemiak, in einem offenen Brief an Nahles die schrittweise Einführung der Rente mit 70 gefordert. Nahles, die diese Forderung bislang ablehnte, will nun unter anderem mit Ziemiak "und weiteren repräsentativen Stimmen" der jungen Generation über die "besonderen Herausforderungen" diskutieren, vor die der demographische Wandel unsere Alterssicherungssysteme stellt, schreibt sie laut "Bild" in der Einladung.
Quelle: dts Nachrichtenagentur