Dr. Rainer Balzer zur Meldung: “Merz bricht seine Wahlversprechen? Daran haben auch die Wähler schuld”
Der bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat dem Freiburger Politikwissenschaftler Tilman Mayer linke Scharlatanerie vorgeworfen: “Nicht der Kanzlerkandidat sei wortbrüchig geworden , sondern umgekehrt hätten ‘die Wählerinnen und Wähler nicht die notwendigen Grundlagen geschaffen […], damit der Kandidat seine Wahlprogrammatik umsetzen konnte’, schreibt Mayer im Focus. Weil das dumme Wahlvolk den Kanzler in spe nicht mit der nötigen Mehrheit ausgestattet hätte, müsste er also Wahlversprechen brechen?"
Dr. Balzer weiter: "Das ist absurd und zeugt von völligem Realitätsverlust. Die AfD kommt in seinem Text nicht einmal vor, ebenso wenig die simple Rechnung, dass CDU und AfD gemeinsam sehr wohl die Mehrheit für eine konservative Wende haben.
Und so ein Möchtegernwissenschaftler darf, bezahlt von unserem Steuergeld, unsere Jugend im Sinne der linksgrünen Agenda des AfD-Verschweigens weiter verbilden? Da braucht niemand zu wundern, warum das Bildungsniveau unseres Landes immer weiter auf Talfahrt ist.”
Quelle: AfD BW