André Poggenburg (AfD): Sicherungskosten der deutschen Weihnachtsmärkte sind direkte Folgekosten der ungesteuerten Massenzuwanderung
Archivmeldung vom 27.11.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.11.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttEin Jahr nach dem terroristischen Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt explodieren die Kosten für die Sicherung der rund 2500 Weihnachtsmärkte in Deutschland. Die Terrorgefahr ist unverändert hoch. Dazu sagte AfD-Bundesvorstand, Fraktions- und Landeschef der AfD in Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, heute: „Die illegale Massenzuwanderung nach Deutschland hat unser Land vor ein massives Sicherheitsproblem gestellt. Keiner kann verlässlich und verbindlich sagen, wie hoch alleine die Kosten für die gestiegenen Sicherheitsvorkehrungen auf deutschen Weihnachtsmärkten sind, woher die Gelder hierfür kommen wird ebenso wenig deutlich."
Poggenburg weiter: "Allein die Sicherheitskosten für den Weihnachtsmarkt in Magdeburg haben sich beispielsweise verfünffacht. Nicht eingerechnet sind die Kosten für eine umfassendere Ausstattung der Polizei und die generellen Mehraufwände der Behörden. Wichtig ist aber, dass wir transparent machen, dass diese immensen Summen direkte Folgekosten aus der Asylpolitik der Altparteien sind und damit auch diesem Feld direkt zugeordnet werden müssen. Unsere Bürger haben das Recht, ganz deutlich zu sehen, welche Kosten ihnen durch die Multikulti-Experimente der Altparteien tatsächlich aufgebürdet werden.“
Quelle: AfD Deutschland