Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik NRW: Schulschließungen waren ein großer Fehler und dürfen sich nie mehr wiederholen!

NRW: Schulschließungen waren ein großer Fehler und dürfen sich nie mehr wiederholen!

Archivmeldung vom 30.01.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Carlo Clemens (2023) Bild: AfD Deutschland
Carlo Clemens (2023) Bild: AfD Deutschland

Der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) räumte heute in einem Fernsehinterview ein, dass die Corona-bedingten Schulschließungen ein politischer Fehler waren. Bundesvorstandsmitglied Carlo Clemens, schulpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen, fordert die kritische Aufarbeitung der Coronamaßnahmen seit 2020: „Schulschließungen waren ein Fehler und haben erhebliche körperliche und psychische Schäden sowie Lernrückstände verursacht."

Clemens weiter: "Die Landesregierung muss kritisch aufarbeiten, ob die Eingriffe im Zuge der Krisenpolitik verhältnismäßig waren, damit sich so etwas nicht wiederholt. Psychosoziale Folgeschäden und Lernrückstände müssen umfassend und mit ausreichend Mitteln behandelt werden. Die erst Ende letzten Jahres gegen die Stimme der AfD im Schulausschuss beschlossene Distanzunterrichtsverordnung muss abgeräumt werden.

Man wusste, dass Schulen keine Infektionstreiber waren. Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte warnte bereits im Mai 2020 vor den medizinischen Folgen eines pauschalen Verbotes des Präsenzunterrichts. Auch Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) konnte es besser wissen. Stattdessen schloss man Maßnahmenkritiker gesellschaftlich aus und verunglimpfte sie als Schwurbler.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte haar in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige