Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Piazolo (FREIE WÄHLER): G9 auch für bestehende Klassen 5 und 6 ermöglichen

Piazolo (FREIE WÄHLER): G9 auch für bestehende Klassen 5 und 6 ermöglichen

Archivmeldung vom 25.07.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.07.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
FREIE WÄHLER
FREIE WÄHLER

Lizenz: Logo
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Prof. Dr. Michael Piazolo, bildungspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und Vorsitzender des Wissenschaftsausschusses im bayerischen Landtag, zur Meldung "G9: 19 Wochenstunden mehr in neun Jahren für Bayerns Gymnasiasten":

"Uns FREIEN WÄHLERN ist besonders wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler in Bayern ab dem Schuljahr 2018/19 das Gymnasium wieder in neun Jahren absolvieren können. Damit konnten wir unsere Forderung 'Mehr Zeit zum Lernen' nach jahrelangem Hin und Her erfolgreich durchsetzen. Angesichts der Stundentafel macht uns Sorgen, dass sich die Jugendlichen, die die Überholspur nehmen wollen, sehr früh entscheiden müssen.

Wir wollen zudem, dass auch die Schülerinnen und Schüler der aktuellen 5. und 6. Klassen der Gymnasien die Chance erhalten, das G9 zu wählen. Die Einführung des neuen neunjährigen Gymnasiums im Freistaat ist für das Schuljahr 2018/2019 geplant, sodass für die jetzigen Fünft- und Sechstklässler nur noch das bald überholte G8 zur Verfügung steht. Deshalb fordern wir FREIE WÄHLER, dass auch diese Schülergruppe die Möglichkeit eines neunjährigen Gymnasiums erhält!"

Quelle: Freie Wähler Landtagsfraktion Bayern (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte trauma in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige