McAllister fordert von NRW achtspurigen Ausbau der A 2 und sechs Fahrbahnen für die A 1
Archivmeldung vom 14.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEine CDU-geführte Landesregierung in Niedersachsen erwartet von Nordrhein-Westfalen den achtspurigen Ausbau der A 2. "Der Ausbau der A 2 ist ein ganz wichtiges Zukunftsprojekt für Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen", sagte McAllister der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen.
Die Kapazität der A 2 stoße längst an ihre Grenzen. "Deshalb haben wir den Ausbau auch für den nächsten Bundesverkehrswegeplan 2015-2030 angemeldet. Es bleibt zu hoffen, dass die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen den notwendigen Ausbau der A 2 auf dortigem Gebiet ebenfalls für den nächsten Bundesverkehrswegeplan anmelden wird", sagte McAllister. Ähnliches gelte auch für die Länder übergreifende A 1. "Wir brauchen jetzt den kompletten sechsstreifigen Ausbau der A 1 von Bremen bis zur Landesgrenze nach Nordrhein-Westfalen. Aber in NRW muss es entsprechend weitergehen, sonst macht das Projekt ja wenig Sinn. Daher hoffe ich, dass auch der Ausbau der A 1 nicht an ideologischen Vorbehalten scheitert", sagte McAllister.
Quelle: Neue Westfälische (Bielefeld) (ots)