Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik SPD-Fraktionschef Oppermann sieht Vorteile für Martin Schulz beim TV-Duell mit Merkel

SPD-Fraktionschef Oppermann sieht Vorteile für Martin Schulz beim TV-Duell mit Merkel

Archivmeldung vom 31.08.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Fernsehen am Fernseher auch TV genannt (Symbolbild)
Fernsehen am Fernseher auch TV genannt (Symbolbild)

Bild: pixelio.de, Peter Schuster

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, erwartet für den sozialdemokratischen Kanzlerkandidaten Martin Schulz Vorteile im TV-Duell mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). "Wenn es eine offene Auseinandersetzung um die besseren Konzepte gäbe, würde Merkel auf jeden Fall verlieren.

Sie tut dagegen alles, um einer solchen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Am liebsten würde sie wie in ihren Youtube-Videos kontrollierte Botschaften unters Volk streuen", sagte der SPD-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Auf jeden Fall würden die Unterschiede beim TV-Duell deutlich werden.

"Martin Schulz hat einen Plan und konkrete Vorschläge für die Zukunft dieses Landes", sagte Oppermann. Die Merkel-CDU sei dagegen nach zwölf Jahren im Amt "ausgebrannt, ohne Ambitionen und ohne Konzepte". Er sei gespannt, ob Kanzlerin Merkel sich beim TV-Duell endlich aus der Deckung wage. "Für die Wähler ist es schade, dass Merkel eine zweite Runde verhindert hat."

Quelle: Rheinische Post (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte europa in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige