Gottstein (FREIE WÄHLER) fordert Beibehaltung von Grenzkontrollen
Archivmeldung vom 25.08.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.08.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttEva Gottstein, stellvertretende Vorsitzende des Innenausschusses und sicherheitspolitische Sprecherin der FREIEN WÄHLER im bayerischen Landtag, zur Meldung "Seehofer kritisiert Brüssels «Nein» zu längeren Grenzkontrollen": "Auch wir FREIE WÄHLER fordern die Beibehaltung der Kontrollen an den bayerischen Grenzen. Wir wissen um die extreme Mehrbelastung, die dadurch für die bayerische Polizei entsteht. Solange die europäischen Grenzen nicht nachhaltig kontrolliert werden, ist diese Selbsthilfe jedoch unverzichtbar."
Gottstein weiter: "Anscheinend will man seitens der EU-Behörden vom Versagen im eigenen Bereich ablenken. Dazu gehört auch, dass man bei der solidarischen europaweiten Verteilung der Flüchtlinge noch keinen Schritt weitergekommen ist. Unser Dank gilt der Bundes- und Landespolizei, die mit viel Engagement und Kompetenz auch in dieser Urlaubszeit kontrolliert, wer in unser Land einreist, und dies - unter Vermeidung allzu großer Staus - erfolgreich durchführt."
Quelle: Freie Wähler Landtagsfraktion Bayern (ots)