Sachsens Ministerpräsident erklärt Energiewende für gescheitert
Archivmeldung vom 03.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer hat die Energiewende in der Bundesrepublik Deutschland für gescheitert erklärt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Am Sonntag schrieb der CDU-Politiker auf Twitter:
"Energiewende ist gescheitert, man muss sie neu aufsetzen. Wir haben extreme Verteuerung der Energiepreise und entlasten Konzerne mit Industriestrompreis, während Handwerker, Mittelständler und Privathaushalte nicht wissen, wie sie über die Runden kommen sollen.
#Energiewende ist gescheitert, man muss sie neu aufsetzen. Wir haben extreme Verteuerung d. Energiepreise & entlasten Konzerne mit Industriestrompreis, während Handwerker, Mittelständler & Privathaushalte nicht wissen, wie sie über d. Runden kommen sollen. https://t.co/wAD24gJazr pic.twitter.com/0igHulFC3U
— Michael Kretschmer (@MPKretschmer) July 2, 2023
Wir brauchen eine parteiübergreifende und gesellschaftsumspannende Kommission, um Ökonomie, Ökologie und die soziale Frage in Einklang zu bringen. Die Energiewende mit der Brechstange funktioniert nicht. Wir müssen alles tun, um die Energiepreise zu senken."
Im kommenden Jahr wird in Sachsen voraussichtlich ein neuer Landtag gewählt."
Quelle: RT DE