Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Richter: „Die wahre soziale Kälte ist es, die Bürger in staatliche Abhängigkeit zu treiben“

Richter: „Die wahre soziale Kälte ist es, die Bürger in staatliche Abhängigkeit zu treiben“

Archivmeldung vom 22.09.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.09.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Volker Richter (2022) Bild: AfD Deutschland
Volker Richter (2022) Bild: AfD Deutschland

Zur Aktuellen Stunde der Fraktion Die Linke „‘Heißer Herbst‘ gegen soziale Kälte auch in Hessen nötig – Bund und Land versagen im Kampf gegen Preissteigerungen und wachsende Armut!“ sagt Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der hessischen AfD-Fraktion: „Es ist schon der Gipfel der Unverschämtheit, wenn ausgerechnet die Linken sich hier im Hessischen Landtag hinstellen und von sozialer Kälte sprechen, die sie selbst massiv mitbefördert haben."

Richter weiter: "Sie haben einer Corona-Politik Vorschub geleistet, welche mittelständische Unternehmer weit über Gebühr belastet hat und sie waren es, welche die Bürgerrechte massiv eingeschränkt sehen wollten.

Ihre Form der ‚Sozialpolitik‘ ist es, die die Bürger unseres Landes erst verarmen lässt, indem sie jeden, der unternehmerisch etwas bewegt und Arbeitsplätze schafft, ausnehmen wollen wie eine Weihnachtsgans, dann deren Geld umzuverteilen und sich noch als barmherzige Ritter aufzuspielen. Die wahre soziale Kälte ist es, die Bürger in staatliche Abhängigkeit zu treiben.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zahl in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige