Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Bundesregierung plant zweite Kabinettsklausur Ende August

Bundesregierung plant zweite Kabinettsklausur Ende August

Archivmeldung vom 23.06.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.06.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Die Bundesregierung
Die Bundesregierung

Von Bundesregierung.Der ursprünglich hochladende Benutzer war LSDSL in der Wikipedia auf Deutsch.Later version(s) were uploaded by Schuhpuppe in der Wikipedia auf Deutsch. - http://styleguide.bundesregierung.de/Übertragen aus de.wikipedia nach Commons.(Originaltext: extrahiert aus: [1]), Gemeinfrei, Link

Nach der Kabinettsklausur Anfang Mai auf Schloss Meseberg in Brandenburg soll Ende August eine zweite Kabinettsklausur folgen. Das berichtet das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" unter Berufung auf führende Regierungskreise.

Die Klausur werde eineinhalb Tage dauern, hieß es. Die Themen würden aktuell festgelegt. Allerdings sei davon auszugehen, dass die Folgen des russischen Angriffs auf die Ukraine, die hohen Energiepreise wie überhaupt die steigende Inflation eine zentrale Rolle einnehmen würden.

Nachdem Russland die Gaslieferungen nach Deutschland zuletzt stark reduziert hatte, besteht in der Ampelkoalition die Befürchtung, sie könnten ganz eingestellt werden - mit entsprechenden Konsequenzen für Industrie und Verbraucher. Zwischen SPD, Grünen und FDP war es seit der letzten Kabinettsklausur zu wachsenden Auseinandersetzungen über verschiedene Themen gekommen. Nun heißt es, man müsse wieder vermehrt an gemeinsamen Lösungen arbeiten.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte neun in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige