Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik AfD-Fraktionssprecher-BW: „ARD und ZDF ziehen für höheren Rundfunkbeitrag vor Gericht“

AfD-Fraktionssprecher-BW: „ARD und ZDF ziehen für höheren Rundfunkbeitrag vor Gericht“

Freigeschaltet am 20.11.2024 um 06:30 durch Sanjo Babić
Dennis Klecker (2024) Bild: AfD Deutschland
Dennis Klecker (2024) Bild: AfD Deutschland

„Wer die Verfassungsklage für höhere Gebühren mit der dauerhaften ‚Sicherung der staatsfernen Finanzierung und damit für journalistische Unabhängigkeit‘ begründet, hat jeden Kontakt zur publizistischen und politischen Realität verloren“. Mit diesen Worten kontert der pressepolitische AfD-Fraktionssprecher Dennis Klecker MdL die Erklärung von SWR-Intendant Kai Gniffke (SPD), für eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags auf 18,94 Euro vor das Bundesverfassungsgericht Karlsruhe zu ziehen.

Klecker weiter: „Nicht nur, dass öffentlich-rechtliche Journalisten in den letzten Jahren bei Themen wie Migrationskrise, Corona, Gender, Klimawandel und Energiewende die Regierungsmaßnahmen nicht hinterfragten und stattdessen oft schon als Aktivisten gehandelt haben – 40 Staaten der Welt haben ein geringeres Bruttoinlandsprodukt als der Jahresetat der Öffentlich-Rechtlichen. 

Für diesen Apparat ist ein Deutschland kein Platz mehr. Für eine echte Reformierung dieses Zwangsgebührenmodells steht nur die AfD. Ich bin gespannt, wie CDU-Fraktionschef Manuel Hagel jetzt zu seiner Ablehnung einer GEZ-Erhöhung steht.“

Quelle: AfD BW

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mexiko in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige