Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Westerwelle gratuliert Seehofer

Westerwelle gratuliert Seehofer

Archivmeldung vom 18.07.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der FDP-Partei- und -Fraktionsvorsitzende Dr. Guido Westerwelle hat dem CSU-Vorsitzenden, Ministerpräsident Horst Seehofer, zu seiner heutigen Wiederwahl in Nürnberg gratuliert.

In dem Schreiben heißt es wörtlich:

"Zu Ihrer überzeugenden Wiederwahl zum Vorsitzenden der Christlich-Sozialen Union gratuliere ich im Namen der Freien Demokraten herzlich. Im Interesse Deutschlands wünsche ich Ihnen für Ihre neue Amtszeit und die vor uns liegenden Aufgaben alles Gute. Wir freuen uns darauf, weiterhin in Bayern, und ab Herbst auch im Bund, in einer Regierung von Union und FDP für Deutschland zu arbeiten. Deutschland braucht eine Regierung der bürgerlichen Mitte. Dafür kämpft die Freie Demokratische Partei."

Pofalla: CDU gratuliert Horst Seehofer

Zur Wiederwahl Horst Seehofers zum Parteivorsitzenden der CSU erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Ronald Pofalla:

Die CDU Deutschlands gratuliert Horst Seehofer zu seiner Wiederwahl als Vorsitzenden der CSU. Wir wünschen Horst Seehofer weiterhin Erfolg, Kraft und Gottes Segen für sein Amt. Das gute Wahlergebnis ist das richtige Signal im Hinblick auf den kommenden Wahlkampf.

Die Union hat allen Grund mit Zuversicht und Selbstbewusstsein die Wahlauseinandersetzung zu bestreiten. CDU und CSU haben die Kraft, Deutschland sicher und gestärkt aus der Krise zu führen. Wir haben in den letzten vier Jahren bewiesen, dass unsere Arbeit und Ideen Deutschland nach vorne bringen. Diesen Weg wollen wir gemeinsam fortsetzen. Dafür wird die Union bei den Menschen in den kommenden Wochen intensiv werben.

Quelle: Freie Demokratische Partei (FDP) / CDU Deutschlands

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte heer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige