Laschet will Röttgen in Führungsteam einbinden
Archivmeldung vom 02.10.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.10.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Vizevorsitzende der CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag, Armin Laschet, will seinen Konkurrenten um den CDU-Landesvorsitz in NRW, Bundesumweltminister Norbert Röttgen, im Falle seiner Wahl "auf jeden Fall" in sein Führungsteam einbinden.
"Ich halte Norbert Röttgen für einen guten Minister in Berlin", sagte Laschet der in Hagen erscheinenden Westfalenpost. "Er kann sich auf die komplette Rückendeckung der NRW-CDU bei seiner Arbeit in Berlin verlassen." Gleichzeitig will Laschet das Wirtschaftsprofil der NRW-CDU schärfen "Vielen CDU-Anhängern hat das Image als Arbeiterpartei nicht gefallen." Da die SPD auch in NRW nach links gerückt sei und selbst aus Sicht des Ex-Ministerpräsidenten Peer Steinbrück (SPD) keinen profilierten Wirtschaftsexperten mehr habe, könne die CDU hier Profil zeigen, sagte er dem Blatt.
Quelle: Westfalenpost