Barley: CSU muss "Sabotage der Kanzlerin endlich einstellen"
Archivmeldung vom 08.03.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.03.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt![Katarina Barley (2014)](https://www.extremnews.com/images/article_portrait-2dba82df38924d59b6834a0067e11c58.jpg)
Foto: Harald Krichel
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.
Nach dem EU-Türkei-Gipfel hat die SPD an die CSU und führende Politiker der CDU appelliert, eine konstruktive Rolle in der Flüchtlingskrise zu spielen und die "Sabotage der Kanzlerin" einzustellen: "Es besteht jetzt eine echte Chance für eine europäische Lösung in der Flüchtlingspolitik", sagte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
"Daran müssen jetzt auch in Deutschland alle Verantwortlichen mitarbeiten und nicht die Arbeit der Bundesregierung durch weitere Aktionen behindern." Das gelte "insbesondere für die CSU", aber auch für die CDU-Spitzenkandidaten in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, Julia Klöckner und Guido Wolf. "Sie müssen ihre Sabotage der Kanzlerin endlich einstellen."
Quelle: dts Nachrichtenagentur