Altmaier: SPD beschädigt politische Kultur in Deutschland
Archivmeldung vom 25.02.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.02.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittZu den Angriffen des Parlamentarischen Geschäftsführers der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann gegen die CDU Nordrhein-Westfalens erklärt der 1. Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Peter Altmaier MdB:
Die pauschale und sachlich unbegründete Kritik Thomas Oppermanns ist politisch unanständig und beschädigt die politische Kultur in Deutschland. Wer im Hinblick auf Nordrhein-Westfalen von "Korruption" und "Bananenrepublik" spricht, bedient sich einer Sprache, die das Vertrauen in die Funktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit unserer poltischen Ordnung beschädigen muss. Der verbale Rundumschlag von Herrn Oppermann ist nur verständlich vor dem Hintergrund der desolaten Lage der SPD in Nordrhein-Westfalen und im Bund, die in allen Umfragen chancenlos zurückliegt. Ich fordere Herrn Oppermann auf, seine maßlosen Angriffe und Anschuldigungen zurückzunehmen.
Quelle: CDU/CSU - Bundestagsfraktion