Karliczek: 500 Millionen Euro für digitale Endgeräte sollen bis Jahresende abgerufen sein
Archivmeldung vom 10.11.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.11.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttBundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) sieht das Programm der Bundesregierung zur Förderung digitaler Endgeräte für Schülerinnen und Schüler auf Erfolgskurs.
"Wir haben bereits umfangreiche Förderprogramme aufgelegt, um beispielsweise Kindern den Zugang zu digitalen Endgeräten zu ermöglichen, die zu Hause so etwas nicht haben. Die Mittel aus dem 500-Millionen-Programm sollen möglichst bis zum Jahresende abgerufen sein", sagte Karliczek der Düsseldorfer "Rheinischen Post". "Ich höre, dass die Endgeräte vielfach schon von den Schulen ausgegeben werden." Die Umsetzung des Programms, das im Juli mit den Ländern vereinbart worden war, sei damit vergleichsweise "wirklich schnell". Karliczek sagte: "Das Schüler-Laptop-Programm ist ein Hit. Auch die Länder geben viele Mittel dazu."
Quelle: Rheinische Post (ots)