Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Schummer: Qualifizierung nützt Arbeitnehmern und Arbeitgebern gleichermaßen

Schummer: Qualifizierung nützt Arbeitnehmern und Arbeitgebern gleichermaßen

Archivmeldung vom 30.01.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.01.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Uwe Schummer (2019)
Uwe Schummer (2019)

Bild: Screenshot Youtube Video: "Uwe Schummer: Arbeitsplätze für schwerbehinderte Menschen [Bundestag 22.03.2019]" / Eigenes Werk

Der Koalitionsausschuss hat gestern Abend gesetzliche Anpassungen beim Kurzarbeitergeld und im Qualifizierungschancengesetz beschlossen. Dazu erklärt der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Uwe Schummer: "Die vom Koalitionsausschuss beschlossenen Verbesserungen sind eine wichtige Weichenstellung zur Bewältigung des wirtschaftlichen Transformationsprozesses."

Schummer weiter: "Sie helfen gezielt da, wo sie gebraucht werden, insbesondere in der Automobilindustrie. Der Qualifizierungsgedanke wird gestärkt, die Kriterien für die Verknüpfung von Kurzarbeit und Qualifizierung werden den Erfordernissen eines grundlegenden Strukturwandels angepasst und insgesamt handhabbarer gemacht. Die Beschäftigten erhalten damit eine Perspektive für ihre berufliche Zukunft. Zugleich leisten wir einen Beitrag, dass Unternehmen, die auf Zukunftstechnologien setzen, auf qualifiziertes Personal zurückgreifen können."

Quelle: CDU/CSU - Bundestagsfraktion (ots)


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte immer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige