Aufhebung der Corona-Maßnahmen: Verzögerungstaktik der Bundesregierung ist inakzeptabel
Archivmeldung vom 08.02.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.02.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićZur anhaltenden Diskussion über eine Lockerung der Corona-Maßnahmen teilen die Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alice Weidel und Tino Chrupalla, mit: „Die Verzögerungstaktik der Bundesregierung bei der dringend gebotenen Aufhebung der Corona-Maßnahmen ist völlig inakzeptabel. Derzeit droht keine Überlastung des Gesundheitswesens oder anderer Einrichtungen der kritischen Infrastruktur."
Weiter teilten beide mit: "Eine fortgesetzte Einschränkung von Grundrechten ist daher nicht zu rechtfertigen. Den Bürgern ist es nicht zuzumuten, dass Gesundheitsminister Karl Lauterbach sie vage auf Lockerungen der grundrechtseinschränkenden Corona-Maßnahmen in frühstens zwei Monaten vertröstet. Wir fordern, dass jetzt ein konkretes, zeitnahes Datum genannt wird.
Die Erfahrungen unserer europäischen Nachbarn zeigen, dass dieser Schritt ohne schwerwiegende gesundheitliche Folgen für die Bevölkerung möglich ist. Es ist höchste Zeit, dass Deutschland seinen gesundheitspolitischen Sonderweg endlich verlässt.“
Quelle: AfD Deutschland