CDU-Generalsekretär weist Gabriel-Attacken auf Merkel zurück
Archivmeldung vom 25.01.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.01.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttCDU-Generalsekretär Peter Tauber hat die Angriffe des scheidenden SPD-Chefs Sigmar Gabriel auf die Europa- und Einwanderungspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zurückgewiesen. "Die gemeinsamen Erfolge schlecht zu reden und Opposition in der Regierung zu spielen - mit dieser Strategie ist die SPD schon öfter gescheitert. Das sollte der Noch-Parteichef eigentlich wissen", sagte Tauber der Neuen Osnabrücker Zeitung".
Gabriel hatte im "Stern"-Interview erklärt, nach knapp zwölf Jahren Führung durch Merkel und ihren Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sei Europa "so tief gespalten wie noch nie". Scharf kritisierte der Minister auch die Einwanderungspolitik der Kanzlerin.
Es sei "einfach naiv" bei der unkontrollierten Grenzöffnung "keinen zu fragen, aber hinterher von allen Solidarität zu verlangen".
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung (ots)