Brandenburger AfD: Wahlprogramm auf Russisch
Archivmeldung vom 25.08.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.08.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAls einzige Partei, die für die Wahl zum Brandenburger Landtag am 14. September antritt, hat die Alternative für Deutschland ihr gesamtes Wahlprogramm ins Russische übersetzen lassen.
Der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der Brandenburger AfD, Alexander Gauland, erklärt dazu: "Es war höchste Zeit, dass die Tausenden in Brandenburg lebenden Russlanddeutschen auch in das politische Leben Brandenburgs integriert werden. Das übersetzte Wahlprogramm ist nur ein erster Schritt. Ich selbst werde noch vor der Landtagswahl das intensive Gespräch mit den Russlanddeutschen suchen. Es ist wichtig, dass die Heimatvertriebenen und Spätaussiedler wissen, dass es eine Partei gibt, die ihre Probleme und Bedürfnisse ernst nimmt und im nächsten Landtag vertreten wird. Auch möchten wir die Übersetzung als Zeichen der Verständigung zwischen Deutschland und Russland - gerade während der Ukraine-Krise - sehen."
Quelle: Alternative für Deutschland (AfD) (ots)