CDU-Politiker fordern Konzept für bezahlbaren Wohnraum
Archivmeldung vom 23.10.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn der Großen Koalition droht eine neue Diskussion um Mieten und Wohnungen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, fordern mehrere CDU-Politiker von Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) zügig ein konkretes Konzept für bezahlbaren Wohnraum in Großstädten.
Drei Monate nach dem Start des Bündnisses für bezahlbares Wohnen und Bauen "muss nun endlich Bewegung in die Sache kommen", sagte die CDU-Bundestagsabgeordnete Yvonne Magmas gegenüber der Zeitung.
Die zuständige Berichterstatterin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Sylvia Jörrißen, forderte Hendricks auf, "zügig konkrete Ergebnisse" abzuliefern. In vielen Ballungsgebieten seien Wohnungen für viele Mieter kaum noch erschwinglich.
Ähnlich äußert sich auch CDU-Bauexperte Kai Wegner gegenüber der Zeitung: "Die Menschen erwarten keine endlosen Beratungen, sondern konkrete Maßnahmen."
Quelle: dts Nachrichtenagentur