Hauseigentümer fordern Wiederöffnung der Baumärkte
Archivmeldung vom 04.01.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.01.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttVor der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) fordert der Eigentümerverband Haus & Grund eine Wiedereröffnung der Baumärkte. Gerade in der kalten Jahreszeit müssten die Baumärkte schnell wieder öffnen, selbst wenn der Lockdown verlängert werde, sagte Verbandspräsident Kai Warnecke der "Bild-Zeitung"
Warnecke weiter: "Für Millionen Menschen, die jetzt zu Hause sind, kann ein kaputter Wasserhahn oder ein kaputtes Fenster schnell zu einem großen Problem werden. Dafür immer einen Handwerker zu rufen, ist teuer und dauert lange", sagte Warnecke. Der Verbandschef mahnte Bundesregierung und Ministerpräsidenten, dass "allen wieder die Möglichkeiten gegeben werde, in Baumärkte zu gehen". Im Zuge der Lockdown-Verschärfung mussten Mitte Dezember auch Baumärkte schließen und stehen nur noch Gewerbetreibenden offen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur