Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Flachsbarth: Gratulation an Präses Nikolaus Schneider

Flachsbarth: Gratulation an Präses Nikolaus Schneider

Archivmeldung vom 09.11.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.11.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Fabian Pittich
Maria Flachsbart / Bild: flachsbart.info
Maria Flachsbart / Bild: flachsbart.info

Die Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) hat Präses Nikolaus Schneider zum Ratsvorsitzenden gewählt. Dazu erklärt die Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Dr. Maria Flachsbarth: "Wir freuen uns, dass die Synode Präses Nikolaus Schneider zum Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) gewählt hat. Das hervorragende Wahlergebnis drückt zu Recht die Wertschätzung für die Arbeit aus, die er als amtierender Ratsvorsitzender in den vergangenen Monaten bereits geleistet hat."

Flachsbart weiter: "Präses Nikolaus Schneider ist uns als besonnener, warmherziger und konstruktiver Gesprächspartner auch durch sein Mitwirken am Fraktionskongress zum christlichen Menschenbild im September 2010 gut vertraut. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm und wünschen ihm Gottes Segen für die Herausforderungen, die vor ihm liegen. Präses Nikolaus Schneider hat angekündigt, sich im Falle seiner Wahl vernehmlich in die gesellschaftspolitischen Debatten einzubringen. Darauf freuen wir uns: Unsere Gesellschaft braucht die laute Stimme der Kirchen, besonders wenn es um den Schutz des Lebens an seinem Anfang und an seinem Ende geht."

Quelle: CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lust in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige