Freie Sachsen bitten Sympathisanten an die Wahlurnen
Archivmeldung vom 29.08.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Freien Sachsen – als Allianz unabhängiger Wähler, rufen alle Bürgerinnen und Bürger des Freistaates auf, die Ziele der Freien Sachsen zu unterstützen und sich für eine demokratische Alternative im Landtag einzusetzen und am kommenden Sonntag zur Wahl zu gehen und mit ihrer Stimme den Einzug der Freien Sachsen in den 5. Sächsischen Landtag zu ermöglichen.
Als neue politische Kraft, die erstmal an den Landtagswahlen teilnimmt, ist es ohne Zweifel nicht leicht, die eigenen programmatischen Inhalte einer breiten Bevölkerungsschicht zu vermitteln. Dennoch ist es den Freien Sachsen gelungen, nicht nur zahlreiche Verbündete bei anderen Parteien und Wählervereinigungen zu finden, sondern auch Gehör und Zustimmung bei den Bürgerinnen und Bürgern des Freistaates zu erhalten. Dies zeigt sich in den Gesprächen mit den Wählerinnen und Wählern u.a. auch in den täglichen Anfragen, die über das Internetportal der Freien Sachsen oder telefonisch zu beantworten waren. Da die Freien Sachsen ihre Aktivitäten komplett selbst finanzieren und damit gegenüber den etablierten Parteien sicher eingeschränkte Möglichkeiten hatten, ist es besonders erfreulich, dass eine spürbare Sympathie für die Allianz der unabhängigen Wähler zu verzeichnen ist. Am kommenden Sonntag kommt es nun darauf an, dass diese Sympathisanten mit ihrer Stimme für die Freien Sachsen (Liste 12) dies auch an der Wahlurne dokumentieren. Eine besondere Erwartung knüpfen die Freien Sachsen an die Mitglieder und Freunde der vielen unabhängigen Wählervereinigungen, mit denen in den letzten Wochen intensive Kontakte gepflegt wurden. An dieser Stelle danken die Freien Sachsen schon heute den Parteien und politischen Vereinigungen, die eine direkte Kooperation mit den Freien Sachsen für die Landtagswahl 2009 eingegangen sind. Dabei sind die Generationspartei „Die Grauen“, die „Freie Union“, die „Freien Wähler Deutschland“ (FWD), die „Ökologisch-Demokratische Partei“ (ödp), die „Demokratische Bürgerbewegung“, die „Allianz der Mitte“, die Deutsche Zentrumspartei, das Willi Weise Projekt, die Vereinigung „Für Volksentscheide“, das „Bündnis der Generationen“, die „Partei der Vernunft“, die „Deutsche Demokratische Partei“ und die „Partei der Arbeitswilligen und sozial Schwachen“ besonders zu erwähnen. Mit der Zustimmung dieser Parteien und Vereinigungen und deren Mitglieder sowie vieler Bürgerinnen und Bürger des Freistaates gehen die acht Direktkandidaten und die 45 Bewerber der Landesliste der Freien Sachsen zuversichtlich in die Landtagswahl 2009.
Quelle: Freie Sachsen – Allianz unabhängiger Wähler