Stegner ruft CSU zum Einlenken beim Tempolimit auf
Archivmeldung vom 24.01.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.01.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer SPD-Politiker Ralf Stegner hat die CSU und Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) aufgefordert, ihre Blockadehaltung in Sachen Tempolimit auf deutschen Autobahnen aufzugeben.
"Wenn schon der ADAC erkannt hat, dass ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen ein kleiner aber unkomplizierter Beitrag zum Klimaschutz ist, die Verkehrssicherheit erhöht und den Verkehrsfluss verbessert, dann sollte prinzipiell auch die CSU zu solchen Einsichten fähig sein", sagte Stegner dem "Handelsblatt". Zuvor hatte der ADAC seine jahrzehntelange ablehnende Haltung zum Tempolimit aufgegeben. Der SPD-Politiker erinnerte daran, dass ganz Europa ein solches Tempolimit habe. "Selbst die freiheitsliebenden USA haben es", sagte er. "Vielleicht können ja auch Andi Scheuer und seine Kameraden verkraften, wenn wir die deutsche Mitgliedschaft im exklusiven Club der freien Fahrt für freie Bürger aufgeben", so Stegner.
Quelle: dts Nachrichtenagentur