Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Florian Köhler: Bundesregierung verschwendet 300 Milliarden Euro – Energiewende wird zur finanziellen Katastrophe!

Florian Köhler: Bundesregierung verschwendet 300 Milliarden Euro – Energiewende wird zur finanziellen Katastrophe!

Freigeschaltet am 25.03.2025 um 14:37 durch Sanjo Babić
Bild: AfD Deutschland
Bild: AfD Deutschland

Eine aktuelle Studie der Boston Consulting Group (BCG) und des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) zeigt, dass bei der Energiewende bis 2035 über 300 Milliarden Euro gespart werden könnten.

Der energiepolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Florian Köhler, erklärt dazu Folgendes: „Die Bundesregierung verschleudert Hunderte Milliarden Euro für ihre grüne Energiewende. Gleichzeitig leiden Bürger und Industrie unter explodierenden Strompreisen. Laut der Studie könnte durch eine effizientere Planung bis 2035 über 300 Milliarden Euro eingespart werden. Doch die Bundesregierung treibt die Kosten unnötig in die Höhe. Trotz fehlender Speicherlösungen setzt sie blind auf Wind- und Solarkraft, und laut der Studie verschleppt sie den Netzausbau.

Zudem leistet sich Deutschland den Luxus, auf Kernkraft zu verzichten, während viele andere Länder diese ausbauen. Unser Land steuert auf eine Dauer-Energiekrise zu. Die schwankende Stromproduktion aus Wind und Sonne reicht nicht aus, um eine stabile Versorgung zu gewährleisten. Wir fordern daher einen sofortigen Kurswechsel. Dazu gehört die Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke, für deren Abschaltung sich auch Markus Söder eingesetzt hat. Die planwirtschaftliche Subventionspolitik für ineffiziente erneuerbare Energien muss beendet werden. Deutschland braucht einen klugen Energiemix.“

Quelle: AfD Bayern

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gunst in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige