Schröder wirft Grünen Inhaltslosigkeit vor
Archivmeldung vom 20.08.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.08.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAltkanzler Gerhard Schröder (SPD) wirft den Grünen mangelnde Inhalte vor. "Die Grünen-Spitze wiederholt mantraartig `Klima, Klima, Klima`, scheint aber sonst inhaltlich nichts anbieten zu wollen und hat in wichtigen Fragen keinen Standpunkt mehr", sagte Schröder dem "Handelsblatt".
Unterdessen sei die CDU mittlerweile schon bei der Suche nach einem Vorsitzenden und damit auch nach einem Kanzlerkandidaten in Schwierigkeiten geraten. "Insofern ist für die SPD sowohl in der Mitte Platz als auch bei jenen Wählern, die man zuletzt an die Grünen verloren hat." Schröder empfahl seiner Partei, nach allen Seiten gesprächsbereit zu sein. "Ich persönlich würde auch eine Koalition mit der FDP nicht ausschließen. Sie funktioniert ja in Rheinland-Pfalz sehr gut", sagte er.
Quelle: dts Nachrichtenagentur