AfD: Mehr als 10.000 Unterschriften für die Europawahl gesammelt!
Archivmeldung vom 24.02.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAls neue Partei ist die Alternative für Deutschland verpflichtet, bis zum 3. März mindestens 4.000 Unterstützungsunterschriften für die Wahl der Abgeordneten zum 8. Europäischen Parlament zu sammeln, um sie beim Bundeswahlleiter einzureichen. Die Alternative für Deutschland hat es schon geschafft. In kurzer Zeit wurden mehr als 10.000 Unterstützerunterschriften für die Europawahl gesammelt - weit mehr als die erforderlichen 4.000.
"Das Ergebnis ist überwältigend", so Parteichef Lucke, der extra angereist ist, um sich von der Sammelaktion persönlich zu überzeugen. "Wir haben binnen drei Wochen mehr als zehntausend Unterschriften sammeln können. Das ist deutlich schneller als bei der Unterschriftensammlung zur Bundestagswahl", freut sich der Parteichef.
Die unerwartet hohe Zahl der Unterstützer bestätigt den bundesweiten Aufwärtstrend der AfD in den Umfragen. "Wir haben mit unseren politischen Forderungen ins Schwarze getroffen, da wir die Sorgen und Probleme der Menschen in Deutschland aufgreifen, die von den etablierten Parteien über Jahre hinweg ignoriert und vernachlässigt wurden", so Lucke weiter. "Ich rufe alle Bürgerinnen und Bürger in Deutschland auf, zur Europawahl zugehen, denn diesmal existiert eine echte Alternative für Deutschland."
Quelle: Alternative für Deutschland (AfD) (ots)