Grünen-Politiker: De Maizière ist ein Unsicherheitsfaktor
Archivmeldung vom 18.11.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSven Lehmann, Landesvorsitzender der NRW-Grünen, hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) scharf kritisiert und als Unsicherheitsfaktor bezeichnet. "Innenminister Thomas de Maizière hat durch seinen Auftritt in Hannover die Menschen eher verunsichert denn beruhigt", sagte Lehmann dem "Kölner Stadt-Anzeiger" mit Blick auf die Pressekonferenz am Dienstagabend im Anschluss an die Absage des Länderspiels zwischen Deutschland und den Niederlanden.
"Die Absage des Länderspiels durch die Behörden war sicher richtig. Schon beim Thema Flüchtlinge arbeitete er aber gegen die Richtlinien der Kanzlerin an weiteren Verschärfungen im Asylrecht", so der Grünen-Politiker weiter.
In der Pressekonferenz am Dienstagabend habe de Maizière überfordert und bevormundend gewirkt, meinte Lehmann. "Ein solcher Minister ist ein Unsicherheitsfaktor."
Quelle: dts Nachrichtenagentur