AfD-Landesverband Niedersachsen hat sich gegründet
Archivmeldung vom 02.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Landesverband Niedersachsen der Alternative für Deutschland (AfD) hat sich am gestrigen 1. Mai in Lüneburg gegründet. Zum Landesvorsitzenden wurde Ulrich Abramowski gewählt, seine Stellvertreter sind Claus Hiller, Martina Tigges-Friedrichs und Holger Faustmann.
Prof. Bernd Lucke, Sprecher im Bundesvorstand der Partei, wird erwartungsgemäß als Spitzenkandidat der Alternative für Deutschland Niedersachsen die Kandidatenliste für die Wahlen zum Deutschen Bundestag im September diesen Jahres anführen. Bernd Lucke erhielt 99 Prozent der abgegebenen Stimmen. In seiner Einführungsrede ging Bernd Lucke insbesondere auf die Euro-Krise ein: „Die Euro-Krise breitet sich ungehindert weiter aus. Es ist dringend erforderlich umzusteuern und die verfehlte und teure Rettungspolitik zu beenden.“
Quelle: Alternative für Deutschland