Gröhe: SPD geht die Puste aus
Archivmeldung vom 26.10.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.10.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichZur Pressekonferenz der SPD zu einem Jahr christlich-liberaler Koalition erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe: "Das war ein kläglicher Versuch, die unbestreitbar guten Ergebnisse der christlich-liberalen Koalition runterzureden: Die Zahlen am Arbeitsmarkt und das Wirtschaftswachstum sprechen eine eindeutige Sprache. Deutschland wird weltweit dafür bewundert, wie es aus der Krise gekommen ist."
Gröhe weiter: "Die SPD hat einmal mehr bewiesen, dass sie weit davon entfernt ist, eine wirkliche Alternative zu sein. Bei den Steuern rauf, bei der Rente mit 67 runter und bei den Arbeitsmarktreformen zurück - tiefer kann sich die SPD kaum noch wegducken. Zugleich sitzen dem Duo Gabriel-Steinmeier die Grünen fest im Nacken. Beim Wettrennen um die linke Meinungsführerschaft geht der SPD allmählich die Puste aus."
Quelle: CDU Deutschlands