Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Meuthen: Die AfD hat ein Potential von mehr als 20 Prozent

Meuthen: Die AfD hat ein Potential von mehr als 20 Prozent

Archivmeldung vom 18.11.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Jörg Meuthen (2015)
Jörg Meuthen (2015)

Foto: Robin Krahl
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Zum aktuellen Umfragehoch der AfD, erläutert der Vorsitzende Jörg Meuthen: "Die AfD ist mittlerweile zur drittbeliebtesten Partei in Deutschland aufgestiegen. Ein schöner Erfolg, den wir weiter ausbauen wollen und werden. Die AfD hat laut einer aktuellen internen Umfrage ein Potential von mehr als 20 Prozent. Das wollen wir in der nächsten Zukunft bestmöglich ausschöpfen."

Meuthen weiter: "Sehr erfreulich ist, dass viele Bürger erkannt haben, dass wir für eine seriöse, vernunftorientierte Politik stehen und eben nicht dem Bild entsprechen, das die Medien so gerne von uns zeichnen. Wir stellen mit unserer Politik eine echte Alternative zu der chaotischen und orientierungslosen Politik von Frau Merkel dar. Immer mehr Menschen erkennen, dass wir nicht nur den Mut haben, unbequeme Tatsachen anzusprechen, sondern auch vernünftige Lösungen anbieten.

Wir sind eine junge Partei, die sich völlig frei von Klientelismus und Filz vorgenommen hat, das politische System der etablierten Parteien aufzubrechen. Wir treten an gegen verantwortungsloses Gutmenschentum und Gesinnungsindoktrination und wenden uns entschlossen und mit eigener alternativer Konzeption gegen die Regierungsparteien, die in fast allen Politikbereichen - sei es Asylchaos, Euro- und Staatsschuldenkrise oder Familien-und Gesellschaftspolitik- auf der ganzen Linie versagt haben. Das wird uns für weitere Wählerschichten zu einer interessanten und wählbaren politischen Alternative machen."

Quelle: Alternative für Deutschland (AfD) (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte topas in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige