CDU fordert neue Bundeswehr-Uniformen
Archivmeldung vom 07.09.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.09.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Henning Otte, plädiert dafür, dass bei der Bundeswehr die Ausgeh-Uniformen sukzessive erneuert werden.
"Die Soldaten leisten einen hervorragenden Dienst für Deutschland auf den wir stolz sind. Dafür brauchen sie die beste Ausrüstung und gute Rahmenbedingungen, aber auch gesellschaftliche Anerkennung und Selbstbewusstsein", sagte er "Bild".
Und weiter: "Das muss sich auch in der Uniform widerspiegeln. Die Bundeswehr braucht einen modernen Dienstanzug, den die Soldaten gerne in der Öffentlichkeit tragen." Die neuen Anzüge sollten "schick und schneidig" sein. Eine Kommission aus deutschen Designern, Designerinnen und Historikern sollte die Aufgabe übernehmen, schlägt Otte vor. Angefangen werden sollte beim Heer, findet Otte. Denn die Anzüge der Teilstreitkraft sind bei der Truppe besonders unbeliebt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur