Maßnahmen weiter verschärft: Ampel will sogar doppelt Geimpfte entrechten!
Archivmeldung vom 14.03.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićVon wegen „Freiheitstag“: Während den Bürgern eine zeitnahe Aufhebung aller Corona-Maßnahmen vorgegaukelt wird, werden sie in Wirklichkeit in einem zentralen Punkt verschärft. Laut einem Änderungsentwurf zum Infektionsschutzgesetz sollen doppelt Geimpfte ab Oktober ihren Status als vollständig Geimpfte verlieren! Dies berichtet die AfD unter Verweis auf einen Bericht in "Zeit".
Weiter berichtet die AfD: "Im Falle von 2G-Regeln dürften also Restaurants, Bars und andere Einrichtungen nur noch von dreifach Geimpften betreten werden. Doppelt Geimpfte würden ausgesperrt und genauso entrechtet wie ein Ungeimpfter.
Das von völliger Willkür geprägte Vorhaben zeigt einmal mehr: Nicht nur die Ungeimpften, sondern auch die Geimpften gehören zu den Betrogenen einer Regierung, die ihre Versprechen nicht einhält und bar jeder Verhältnismäßigkeit agiert. Wir sollten uns daher von dieser Regierung nicht spalten lassen: Die Diskriminierung von doppelt Geimpften ist genauso falsch wie die Diskriminierung von Ungeimpften! Anstatt Spaltung und Entrechtung brauchen wir eine Politik der Eigenverantwortung – und eine bessere Pflege- und Krankenhaus-Infrastruktur!"
Quelle: AfD Deutschland