Verkehrsminister Ramsauer fordert Ausnahmen von Nachtflugverbot wegen Schneechaos
Archivmeldung vom 20.12.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.12.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichBundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat sich dafür ausgesprochen, wegen des Schneechaos das Nachtflugverbot teilweise aufzuheben. "Ich bitte die Länder, in der aktuellen Lage situationsbezogen Ausnahmegenehmigungen von Nachtflugbeschränkungen zu erteilen", sagte Ramsauer der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe).
"Gerade jetzt in der Weihnachtszeit müssen insbesondere gestrandete Reisende, die etwa zu ihren Familien unterwegs sind, schnellstmöglich an ihr Ziel gebracht werden." Schnee und Eis haben am Wochenende in Europa für massive Verkehrsprobleme gesorgt und Besserung ist auch am Wochenanfang noch nicht in Sicht. Am Frankfurter Flughafen hat sich das Wetter nach den starken Schneefällen zwar etwas beruhigt, dennoch habe es bereits wieder 300 Annullierungen der rund 1.300 geplanten Flüge gegeben, sagte ein Fraport-Sprecher am Montag.
Quelle: dts Nachrichtenagentur