FDP-Fraktion im NRW-Landtag für Lockerungen ab dem 15. Februar
Archivmeldung vom 30.01.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.01.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie FDP-Fraktion im Düsseldorfer Landtag setzt sich für Lockerungen der Corona-Beschränkungen ab dem 15. Februar ein. "Angesichts der rückläufigen Inzidenzwerte benötigen wir jetzt ein verantwortungsvolles Konzept mit konkreten Schritten für Öffnungen ab dem 15. Februar", sagte FDP-Fraktionschef Christof Rasche dem "Kölner Stadt-Anzeiger".
"Eine Verlängerung sämtlicher Beschränkungen würde die Akzeptanz für die Maßnahmen gefährden, auf die wir dringend angewiesen sind", fügte der Liberale hinzu. In einem Positionspapier skizzierte Rasche einen Fahrplan für mögliche Öffnungen. Danach ist zunächst ab dem 15. Februar der Beginn von Wechselunterricht an den Grundschulen vorgesehen.
Ab dem 1. März sollten Restaurants, Friseure und Fitnessstudios wieder öffnen. "Ich gehe davon aus, dass die Positionen der FDP-Fraktion von der Landesregierung positiv aufgenommen werden. Sie stehen im Einklang mit der Forderung von Ministerpräsident Armin Laschet, einen verantwortungsvollen Weg bei den Öffnungen einzuschlagen", sagte Rasche der Zeitung.
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger (ots)