Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik AfD für Freiwilligendienst Familien- und Seniorenhilfe, Bundestag lehnt ab

AfD für Freiwilligendienst Familien- und Seniorenhilfe, Bundestag lehnt ab

Archivmeldung vom 27.03.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.03.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Martin Reichardt (2020)
Martin Reichardt (2020)

Bild: AfD Deutschland

Der familienpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Reichardt, ist enttäuscht, dass die anderen im Bundestag vertretenen Parteien den von der AfD eingebrachten Antrag (Drs. 19/18117) zur Auflegung eines Sonderprogramms „Bundesfreiwilligendienst mit Familien- und Seniorenbezug“ abgelehnt haben: „Mit diesem Antrag wollten wir Familien und Senioren in dieser Krisensituation unterstützen."

Reichardt weiter: "Im Jahr 2015 wurde ein Sonderprogramm ‚Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug‘ ins Leben gerufen und kurzfristig umgesetzt. Die Unterstützung sogenannter Flüchtlinge wurde damit schnellstens gewährleistet.

Zu derartig schnellem Handeln haben wir die Regierung in unserem Antrag aufgefordert, denn Familien und Senioren benötigen, außerhalb von monetären Hilfen, besondere Unterstützung. Die Solidarität der Menschen in Deutschland ist groß. Die bestehenden Strukturen des Bundesfreiwilligendienstes hätten es möglich gemacht, diese Solidarität zu organisieren.

Im Jahre 2015 war eine Hilfe durch den Bundesfreiwilligendienst für Flüchtlinge möglich. Im Jahre 2020 verweigerte der Bundestag Familien und Senioren diese Hilfe. Das ist ein verheerendes Signal für alle Menschen in Deutschland“, sagt Reichardt.

Antrag (Drs. 19/18117)

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte welk in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige